News (06 Aug 2024): Das Wiki läuft jetzt auf einem neuen Server. Aufgrund eines Upgrades von PHP mussten die Wiki-Software und die DPL-Erweiterung aktualisiert werden. Bitte meldet Fehler auf der Hauptseiten-Diskussion.

Diskussion:Spielupdates/20120216

Aus GuildWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Verdorbenheit auf der Spur (Schwerer Modus)[Bearbeiten]

Ich kann's zwar nicht beurteilen, da ich die Quest vor dem Update nicht gemacht habe, aber ich finde, dass diese Quest in keinem Verhältnis zu allen anderen WdW-Quests steht. Die anderen beanspruchen zwar mehr Zeit, dafür sind sie aber (auch alleine) machbar. Bei dieser Quest mussten bei mir eine Gruppe, die größtenteils aus Spielern besteht mit einem SF-Tank, Panik, ST und mehrere Rezzrollen herhalten. Hat jemand eine ähliche Erfahrung gemacht?
Würde sich ansonsten eine Anmerkung in den Update-Notizen dazu lohnen? --Benutzer Ra Signatur.png 03:21, 18. Feb. 2012 (CET)

Du hast die Quest nach dem Update gemacht und sie ist immer noch schwer? Ich dachte sie wäre jetzt einfach? Ich habe die Quest vor dem Update alleine gemacht, als Caster mit Helden. Es gibt eine spezielle Taktik, mit der man die Gruppen quasi einzeln pullen kann, ansonsten bin ich daran auch kläglich gescheitert. --Bodhrak 03:36, 18. Feb. 2012 (CET)
Hatte ebenfalls enorme Probleme mit der alten Version (Hatte Hilfe von Arty, sonst wärs wohl nichts geworden), meinst du mit der Taktik die, die bereits in der Lösung beschrieben wird (hat mir nicht viel geholfen)? Wenn nicht, müsste zwar die Gültigkeit überprüft werden, aber eine Ergänzung hier im Wiki wäre für Meinesgleichen doch sehr erfreulich^^. Grüße, --Naru 04:29, 18. Feb. 2012 (CET)
Dis Taktik ist etwas komplexer und funktionierte nur, wenn man genau zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle geht und dann die anfängliche Feindbewegung abwartet. Man konnte dann mehr oder weniger einzelne Gruppen herauspicken, es spawnen allerdings noch welche nach. Am Ende war nur noch der Boss übrig. --Bodhrak 04:33, 18. Feb. 2012 (CET)
So, bevor ich ins Bett gehe: Ja, ich hatte die Quest gerade vor ein paar Stunden gemacht. Ich hatte alleine auch probiert, mich in die südöstliche Ecke zu stellen und von dort aus alle Gegner zu töten. Nur ich hatte die richtigen Momente irgendwie nie getroffen, da die Gegner nicht schnell genug starben. Mit der Spielergruppe hatten wir uns auch in die angesprochene Ecke gestellt. Trotzdem half es nicht viel. --Benutzer Ra Signatur.png 05:03, 18. Feb. 2012 (CET)
Na gut, nachdem ich die Quests im Schweren Modus weitergeführt habe, finde ich, dass dieser Quest nicht so sehr aus dem Rahmen fällt. Eine andere „schöne“ Quest (deren Schwierigkeit ans Unmachbare grenzt) ist auch Die Angchu warnen (Schwerer Modus). --Benutzer Ra Signatur.png 03:41, 19. Feb. 2012 (CET)
Zu Die Angchu warnen (Schwerer Modus). Wie schon in der Lösung beschrieben ist ein Me (Panik) und Necro zu empfehlen (nur nicht unbedingt als Minionbomber). Desweiteren sollte ein Ritu-Prot dabei sein, da sonst alle Verbündeten viel zu schnell sterben. Desweiteren sind Ebon-Kampfstandarte des Mutes und eine Asura Beschwörung + eventuelle Herbeirufsteine sehr hilfreich. Charakter mit der Option "Rettet Euch selbst!" zuverwenden(P/K/A/W/D), sollten diese auch nutzen. Nichts ist unmachbar^^. Meiner Meinung nach ist Kappa-Angriff (Schwerer Modus) entschieden schwerer trotz 8er Gruppe.--Lyssas Seraphim 12:54, 19. Feb. 2012 (CET)
Da muss ich zustimmen, mit Resto, St, SoS und Panik hatte ich selbst im HM keinerlei Probleme (NPCs tanken lassen, Helden auf Abstand halten, Geister in die freundliche Masse stellen). Hart sind eigentlich nur die, wo unaufhörlich Gegnermassen anstürmen, was Kappa-Angriff im HM in meinen Augen momentan zur schwertsen HM-Quest macht.... Grüße, --Naru 13:04, 19. Feb. 2012 (CET)
Ich habe eben weitere Lösungsansätze zu die Angchu warnen (Schwerer Modus) hinzugefügt, vielleicht helfen sie ja denen, welche die Quest als problematisch empfinden. Ich muss auch sagen, dass ich Kappa-Angriff (Schwerer Modus) noch immer als am schwersten empfinde. --Nordwolf 13:13, 19. Feb. 2012 (CET)

Behobene Fehler[Bearbeiten]

   Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Besitzer von Altrumm-Ruinen während Suche nach Jinnai angezeigt wurde. 
   
   GuildWiki-Anmerkung: Der Besitzer wurde beim Betreten des Missionsgebiets der Wind-des-Wandels-Quest angezeigt. 
                        Im Außenposten wurde der Name nicht angezeigt, der Kurzick-Torhüter funktionierte aber noch.

Ich hatte den Interwikilink kurzfristig von "Altrumm-Ruinen (Erforschbar)|Missionsgebiets" zu "Altrumm-Ruinen (Missionsgebiet)|Missionsgebiets" geändert, weil es defacto kein Gebiet namens Altruum-Ruinen gibt, sondern eben nur den Außenposten und die Mission. Sollte etwas anderes gemeint sein, könnte jemand der es besser weiß als ich bitte eine erklärung anführen. So ist das Ganze etwas Unverständlich. --Morgan Gorgoroth 16:03, 24. Feb. 2012 (CET)

Das Gebiet während der Quest nennt sich tatsächlich „Altrumn-Ruinen (Erforschbar)“. --Nachtmahr 16:22, 24. Feb. 2012 (CET)
ah ok. Könntest du dann noch einen kleinen Hinweiß darauf bei den Updates bringen? Also, dass das Gebiet nur während der Quest existiert oder so? --Morgan Gorgoroth 16:33, 24. Feb. 2012 (CET)