Krieg in Kryta/20100413
Inquisitorin durchkämmt die Thermalquellen von Bergen (13. April 2010)[Bearbeiten]
- von Murro
Zum dritten Mal diese Woche führten Agenten des Weißen Mantels umfangreiche Durchsuchungen von Bauernhöfen in der Umgebung der Thermalquellen von Bergen durch. Dies geschieht im Rahmen der Bestrebung, Ketzer und Sympathisanten der Glänzenden Klinge auszurotten.
Inquisitorin Lovisa vom Weißen Mantel, die Leiterin der Suchaktionen, befiehlt ihren Männern, ungeachtet des Flehens des Bauern die Nebengebäude eines Bauernhofes in der Gegend niederzureißen. „Wir suchen nach verbotenen Waren und nach Beweisen für eine Zusammenarbeit mit den Rebellen“, erklärte sie. „Wir werden diesen Bauernhof auseinandernehmen, bis wir sie finden.“
Der Mantel erlaubte dem Bauern, sein Vieh aus dem Stall zu holen, bevor sie ihn niederbrannten, obwohl dies nur ein kleiner Trost für den armen Mann sein konnte. Inquisitorin Lovisa konnte schließlich die verbotenen Waren, die sie gesucht hatte, nicht finden, aber ihr Wille, auch den kleinsten Funken der Rebellion auszulöschen, war stark wie eh und je.
„Dies ist eine Warnung an alle Heiden und Rebellen in der Gegend“, sagte die Inquisitorin mit Blick auf den vor ihr brennenden Stall. „Der Weiße Mantel ist tolerant und gütig, aber wir zeigen keine Gnade gegenüber denjenigen, die nicht unserer Meinung sind.“