Krieg in Kryta/20100427
Verhafteter Schreiber von weiser und gerechter Inquisitorin entlassen (27. April 2010)[Bearbeiten]
von Murro
Nachdem er ein langes Wochenende in einer warmen Hütte in der angenehmen Gesellschaft mehrerer Ritter des Weißen Mantels verbracht hatte, die unermüdlich und ausführlich über ihren Glauben an die Unsichtbaren sprachen, durfte dieser einfache Schreiber wieder frei reisen.
In ihrer großen Weisheit entließ mich Inquisitorin Lovisa vom Weißen Mantel, nachdem sie festgestellt hatte, dass meine Reiseerlaubnis für Kriegszeiten in der Tat von einem übereifrigen Friedenswächter beschlagnahmt worden war. Wir lachten über das Missverständnis, und nachdem ich meine Loyalität gegenüber der Einzig [sic] Wahren [sic] Regierung von Kryta versichert hatte, schickte man mich meines Wegs. Vorher jedoch musste ich wiederholt versprechen, Schwierigkeiten zu vermeiden und mich anständig zu verhalten. Skeptischen Lesern kann ich versichern, dass ich dies aus freiem Willen und ohne jeden Zwang schreibe.
Es war ein gutes Gefühl, dank der Güte des Weißen Mantels wieder frische Luft zu atmen und mir die Beine vertreten zu können.