Krieg in Kryta/20100510
Ebon-Vorhut und Abenteurer werden Verbündete der Glänzenden Klinge (10. Mai 2010)[Bearbeiten]
von Murro
Die Gerüchte über die Beteiligung der Ebon-Vorhut am Krieg haben sich als wahr herausgestellt. Ein Mitglied der Glänzenden Klinge bestätigte diesem Schreiber, dass die Ascalonier sich mit den krytanischen Freiheitskämpfern verbündet haben. Die Vorhut wird von einer wachsenden Zahl freiwilliger Abenteurer unterstützt, die dem Aufruf gefolgt sind und ihre Waffen gegen den Weißen Mantel erhoben haben.
Laut der Glänzenden Klinge sollten wir jedoch nicht erwarten, ascalonische Armeen durch Kryta marschieren zu sehen.
“Das Schicksal unserer Nation liegt in der Hand der Krytaner. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass andere unsere Schlachten für uns schlagen”, sagte der maskierte Sprecher. “Die Ebon-Vorhut hat jedoch ihre besten Offiziere nach Kryta abgestellt, um der Sache der Freiheit zu dienen."
"Die Vorhut wird hauptsächlich beratend tätig sein und bei der Ausbildung unserer vielen neuen Rekruten helfen. Die zahlreichen freiwilligen Abenteurer, die sich unter unserem Banner versammelt haben, werden gemeinsam mit den Streitkräften der Glänzenden Klinge gegen die Unterdrücker kämpfen.”
Die Glänzende Klinge mag zwar die Beteiligung der Ascalonier und den Zustrom fremder Abenteurer herunterspielen, aber diese Nachrichten haben für Aufregung in den Städten und Siedlungen von Kryta gesorgt. Ein Großteil des einfachen Volks wagen es jetzt, auf eine bessere Zukunft zu hoffen.