News (06 Aug 2024): Das Wiki läuft jetzt auf einem neuen Server. Aufgrund eines Upgrades von PHP mussten die Wiki-Software und die DPL-Erweiterung aktualisiert werden. Bitte meldet Fehler auf der Hauptseiten-Diskussion.

Krieg in Kryta/20100527

Aus GuildWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Im Gespräch mit Bartholos, dem Anführer der Glänzenden Klinge (27. Mai 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wo das Lager war, in das mich die Glänzende Klinge führte, und zwar aus zwei Gründen: Die Rebellen hatten mir die Augen verbunden und drohten mich umzubringen, sollte ich die Position ihres Lagers verraten.

Nachdem mich die Rebellen in einem Zelt abgeliefert und versorgt hatten, trat der Mann ein, den zu sehen ich so weit gereist war. Bartholos, Anführer der Glänzenden Klinge, begrüßte mich mit einer Wärme, die in Kryta selten geworden ist. Der Kommandant der Rebellen hatte sich bereit erklärt, ein paar Fragen zu beantworten, bevor ihn seine Pflicht wieder rief.

F: Ihr habt eine stattliche Anzahl Truppen in diesem Lager. Ist die Glänzende Klinge stärker, als uns der Weiße Mantel glauben macht?
Bartholos: Wie bei allen Informationen, die der Weiße Mantel verbreitet, ist das Gegenteil wahr. Unsere Reihen wurden durch Krytaner verstärkt, die der Verbrechen des Weißen Mantels gegen das Volk, das er angeblich anführt, überdrüssig sind. Wie Ihr gesehen habt, helfen unsere Vetter der Ebon-Vorhut aus Ascalon bei der Ausbildung unserer vielen neuen Rekruten. Außerdem sind Freiwillige aus anderen Landen nach Kryta geströmt und bereit, den Kampf gegen die Tyrannei aufzunehmen. Jeden Tag werden wir stärker.
F: Die Glänzende Klinge hat sich bisher auf Hinterhalte und Blitzangriffe konzentriert und dem Weißen Mantel nie in großen Schlachten gegenübergestanden. Werdet Ihr mit diesen Verbündeten und Rekruten eine neue Strategie verfolgen?
Bartholos: Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber die Glänzende Klinge wird dem Weißen Mantel bald entgegentreten und unseren Unmut mit Magie und Stahl deutlich machen.

Damit entschuldigte sich Bartholos und kehrte zu seinen Pflichten zurück. Man muss von der Bestimmtheit und Entschlossenheit dieses Mannes einfach beeindruckt sein.